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Kraft- und Muskelaufbautraining

Widerstand ist sinnvoll

Woran denken Sie bei Krafttraining? An muskelüberladene Body-Builder? Und daran, dass Sie so nicht aussehen wollen? Keine Angst. Bei meiner Form von Kraft- und Muskelaufbautraining geht es um die Anregung des Stoffwechsels und eine optimale Fettverbrennung – an den gewünschten Stellen. Das ist tatsächlich möglich.

Machen wir uns nichts vor. Auf Sicht führt ein alleiniges Ausdauer-Training allein nicht zu optimalen Ergebnissen. Man wird Gewicht verlieren, aber die Figur wird sich nicht verbessern. Denn leider greift unser Körper die Fettdepots an den "Problemstellen" erst in allerletzter Not an. Obwohl sich die Ausdauer verbessert, behält der Körper seine "unerwünschte" Form. Warum das so ist? Ganz einfach. Die Fettverbrennung findet ausschließlich in den Muskeln statt. Muskeln benötigen ständig Bewegung und Belastung, um sich zu bilden. Dadurch verbrauchen sie Energie in Form von Fett oder Kohlenhydraten – sogar wenn sie nicht aktiv sind. Je mehr Muskeln also arbeiten, desto mehr Energie wird benötigt. Und: Muskeln verbrennen Fette und Kohlenhydrate an Ort und Stelle. Kaum Bauchmuskeln bedeutet zum Beispiel kaum Bauchfettverbrennung. Das Resultat sind die gefürchteten Rettungsringe. Oder anders ausgedrückt: Jedes zusätzliche Gramm Muskelmasse hilft, zusätzliches Fett zu verbrennen, unsere Knochen zu stärken, die Gelenke zu entlasten und vor allem unseren Grundumsatz zu steigern. Also nachhaltig die Gesundheit zu schützen und das Wunschgewicht zu finden und zu fixieren.

Ein Muskelaufbautraining ist trotz geringem Zeitaufwand äußerst effektiv. Denn im Gegensatz zu vielen Mythen, braucht niemand ein Fitnessstudio um hier Erfolg zu haben. Ob im Büro, Zuhause oder im Freien – wo und wann das Training stattfindet, entscheiden Sie. Das Zauberwort lautet Widerstands-Training. Den entsprechenden Trainingsplan arbeite ich speziell für Sie aus, damit nicht nur dir Pfunde purzeln, sondern die Figur geformt, die Gesundheit gestärkt und das Leben in vollen Zügen genossen werden kann.

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Muskelaufbau leicht gemacht