Tom Mryka, FitCoach, Fitness und Ernährung  Tom Mryka | FitCoach | Fitness und Ernährung | Tel. 0152 22544896 | Kontakt | Impressum
FitCoach TomFitCoach Tom
Ernährungs-BeratungErnährungs-Beratung
Firmen-Fitness<Firmen-Fitness
Individuelle SeminareIndividuelle Seminare
Intensiv-CoachingIntensiv-Coaching
Kondition- & AusdauertrainingKonditions- & Ausdauertraining
Kraft- & MuskelaufbautrainingKraft- & Muskelaufbautraining
Sportartspezifisches TrainingSportartspezifisches Training
Entspannungs- & MentaltrainingEntspannungs- & Mentaltraining
RehabilitationstrainingRehabilitations-Training
Gruppen-TrainingGruppen-Training
FitNewsFitNews
FitFeedbackFitFeedback
FitPartnerFitPartner
FitKontaktFitKontakt
FitCoach - Tom

Rehabilitations-Training

Zurück zu alter Stärke

Ein Rehabilitations-Training ist dann sinnvoll, wenn durch Krankheit oder Beschwerden geschwächte Zonen des Körpers wieder zu regenerieren sind. Das Training zielt darauf ab, die Schwächung dauerhaft zu überwinden. Welche Art von Übungen dafür zum Einsatz kommt, hängt in erste Linie von der individuellen Problemstellung ab.

Rehabilitation ist doch immer mit langen Klinikaufenthalten verbunden? Je nach Schwierigkeit der therapeutischen Maßnahmen ist das durchaus richtig. Es gibt aber viele Gründe für ein daran anschließendes dauerhaftes Rehabilitations-Training unter professioneller Anleitung. Auch bei Problemstellungen, die klinisch nicht oder schwer zu lösen sind. Manchmal ist aber auch einfach ein therapeutisch angelegtes Training schon dann sinnvoll, wenn schnellstmöglich die negativen Folgen von Verletzungen und Krankheiten ausgeglichen werden sollen.

Das Training selbst ist völlig altersunabhängig und für jeden geeignet, der nach Verletzung, Krankheit oder auf ärztlichen Rat so schnell wie möglich zur alten Kraft und Ausdauer zurückkehren möchte. In individuell abgestimmten Therapie-Phasen gehen wir gemeinsam mit zunächst kleinen Schritten und leichten Übungen nach und nach zu einem gezielten Muskelaufbau und einer anhaltenden Stärkung von Kondition und Koordination über. Falsche Hast schadet hier mehr als sie hilft. Wenn Sie bereit sind, nehme ich mir gerne für Sie alle Zeit der Welt …

NEU: FitCoach Tom Blog

NEWS
"IMBEAR"-Tage
Downloads

Ein Reha-Training kann helfen